header Kita St. Martin

In diesem Jahr gab es für unsere Vorschulkinder ein Abschiedsfest der besonderen Art.

Die Vorschulkinder und Eltern bzw. 1 Elternteil waren dazu eingeladen. Zunächst begrüßten die Kinder ihre Eltern mit einigen Liedern. Anschließend übergaben die Kinder ihre Abschiedsgeschenke an den Kindergarten:
Eine wunderschöne Bank mit eingeritzten Namen aller „Schlauen Füchse“ wird künftig im Garten zum Verweilen einladen und an den „Schlaue-Füchse-Jahrgang 2020“ erinnern.

Danach gab es nich ein paar Stationsspiele im Garten. Jede Familie konnte nacheinander mit genügend Abstand die Stationen durchspielen. Derweil war die andere Hälfte der Familien im Altort unterwegs, um dort ein Quiz zu lösen und Stempel zu sammeln. Nach einer Stunde tauschten wir die Gruppen. Nach den erfüllten Aufgaben wurde die Stempelkarte vorgezeigt, es gab eine „Überraschungstüte“ als Belohnung und alle machten sich fröhlich auf den Nachhauseweg.

Auch wenn es anders war wie sonst: es hat allen Kindern Freude bereitet!

Vielen Dank für eure tollen Geschenke!

 

Abschiedsfest to go

Nachrichten

HoffnungsWegweiser

Macht mit! Bereite anderen eine Freude!

„Adventsfenster“ im Kindergarten

Coronabedingt müssen leider verschiedene Advents-Aktionen in diesem Jahr ausfallen. Doch es gibt guten Ersatz!

Teilen wie St. Martin

In diesem Jahr beteiligten wir uns am Spendenprojekt "Meins wird deins" der Aktion Hoffnung.

­