header Kita St. Martin

Schon am frühen Morgen des Gründonnerstags waren alle ganz aufgeregt. Denn schließlich kommt der Osterhase in den Kindergarten! Einige Kinder verbrachten viel Zeit am Fenster, um ihn nur nicht zu verpassen.

Vielleicht lässt sich vom 1. Stock aus ja ein Osternest im Garten entdecken? Die älteren Kinder haben miteinander beraten, wie wir den Osterhasen anlocken könnten und wo evtl. die besten Verstecke sein könnten.

Dann war es endlich soweit:
Wir haben uns gut aufgeteilt. Die Mäusekinder suchten im Hofgarten ihre Osternestchen, die Bärenkinder haben ihre Ostersäckchen im Klanggarten gefunden und die Elefantenkinder haben sich im Spielgarten auf die Suche gemacht.

Glücklich konnte jedes Kind sein gefundenes Osterbeutelchen mit nach Hause nehmen...

 Osternest2

Nachrichten

Osternestsuche

Schon am frühen Morgen des Gründonnerstags waren alle ganz aufgeregt. Denn schließlich kommt der Osterhase in den Kindergarten! Einige Kinder verbrachten viel Zeit am Fenster, um ihn nur nicht zu verpassen.

Frühlingserwachen und Vorbereitung auf Ostern

In den letzten Tagen entdeckten wir die ersten Frühlingsboten im Garten und unterwegs. Gemeinsam genießen wir die Sonne und das Spielen draußen – ohne die warme Winterkleidung! Wir schnuppern kurz vor Ostern die Frühlingsluft!

Basteln für Ostern

Unsere "Osterhasen-Kinder" waren auch sehr fleißig beim Basteln! Hier ein paar Impressionen von unseren Bastelarbeiten vor Ostern und unserer Deko im Kindergarten!

­