header Kita St. Martin

In diesem Jahr beteiligten wir uns am Spendenprojekt "Meins wird deins" der Aktion Hoffnung.

Stolz präsentierten die Kinder ihre mitgebrachten Shirts, Hosen, Jacken, Mützen, Röcke… 
Jedes Kind hatte sich ganz bewusst mit den Eltern ein gut erhaltenes Kleidungsstück zu Hause ausgesucht, das ihm zu klein geworden ist, um es dann im Rahmen der Akion Hoffnung zu verschenken. Einige Kinder konnten noch ganz genau erzählen, wann sie ihr Kleidungsstück getragen haben und dass dieses z. B. mal ihre Lieblingshose war.

Gemeinsam packten wir alles in Kartons. Die Elternbeiräte werden diese in der kommenden Woche gemeinsam mit ihren Kindern zur Post bringen.

Nachrichten

Unser Martinsfest

In diesem Jahr feierten wir wieder nur in den einzelnen Gruppen mit Martinspunsch, Martinsbrötchen und Martins-Gänsen..

Unser traditionelles Kartoffelfeuer

Dieses Jahr hat es endlich wieder stattfindne können! Wie wunderbar!

Herbstzauber in unserem Garten

Der Herbst ist da und hält auch bei uns Einzug!

­